zertifiziert       nach DIN EN       ISO/IEC 17024

Tätigkeitsfeld

Das Aufgabengebiet der Bestellung „Garten- und Landschaftsbau – Herstellung und Unterhaltung“ ist sehr komplex und facettenreich.

Mangelhafte Planungsunterlagen, falsche Materialwahl und die fehlende Berücksichtigung von aktuellen Richlinien und Normen führen oft zu  Ausführungsfehlern und so zu erheblichen Bau- und Folgeschäden.

Auszug aus meinem Tätigkeitsspektrum:

• bau- und vegetationstechnische Bewertung von Böden
  • Mauern und Wegebefestigungen aus den unterschiedlichsten Materialien
  • Ausstattungsgegenstände wie Zäune, Wasserspiele und Spielgeräte
  • pflanzenspezifische Fragestellungen
  • Pflege und Unterhaltung von Außenanlagen
  • Verkehrssicherheit aus den Bereichen Bäume, Spielplätze und Winterdienst
  • Dachbegrünung

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass prinzipiell alle Dinge in Betracht kommen, welche sich außerhalb von Gebäuden in Grünanlagen und Gärten befinden.

Oft führen Schäden in der Planungs- und Bauphase, letztendlich zu Rechtsstreitigkeiten, die ein Gutachten erforderlich machen.

Durch Beratungsleistungen und Mediation kann ich Ihnen helfen langfristige Gerichtsprozesse zu verhindern.